Nachrichten

Auswahl
 

Regionspräsident Hauke Jagau für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt

Laatzens SPD hat das Jahr 2018 mit ihrer traditionellen Neujahrsfeier begonnen.
Ihre Neujahrsfeier hat die SPD für besondere Ehrungen genutzt: In der geselliger Runde wurden 20 Mitglieder für die Treue zur SPD in immerhin 805 Jahren geehrt. Viele von ihnen haben das gesellschaftliche Leben in Laatzen engagiert gestaltet. mehr...

 
 

Matthias Miersch: Mitgliederbefragung in der SPD muss wichtiger Schritt zur Erneuerung der Partei sein

Mitgliederbefragung in der SPD muss wichtiger Schritt zur Erneuerung der Partei sein
Zur Entscheidung des Parteitags in Bonn und der anstehenden Mitgliederbefragung erklärt der Unterbezirksvorsitzende der Regions- SPD und Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Miersch:
mehr...

 
 

Außerordentlicher Bundesparteitag in Bonn am 21.01.2018

Bonn, 21.01.2018: Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU.
Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert.
Am Ende entschieden sich ~ 56% aller Delegierten für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen.
mehr...

 
 

Caren Marks: Grundsteuer sichert kommunale Daseinsvorsorge

„Die Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die derzeitige Regelung mit ihren völlig veralteten Einheitswerten verstößt gegen das Gleichheitsgebot“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks. „Ein Wegfall der Grundsteuer würde die kommunale Daseinsvorsorge gefährden.“ mehr...

 
 

12. Januar 2018 Ergebnisse der Sondierungsgespräche mit CDU / CSU

Das wurde erreicht:
Nach fünf Tagen harter Arbeit in den Sondierungen mit CDU und CSU wurde ein Ergebnis erzielt. Wir wollen den sozialen Zusammenhalt in unserem Land stärken. Wir wollen einen Aufbruch für eine neue Europapolitik. Wir wollen die Probleme lösen, die die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Alltag bewegen. Mit diesem Anspruch haben wir die Sondierungen (!!!) erfolgreich geführt. mehr...

 
 

Caren Marks: Elterngeld Plus kommt gut an!

„Das Elterngeld Plus ist ein voller Erfolg. Es hat dazu geführt, dass Frauen nach der Geburt früher in den Beruf zurückkehren und dass sich Väter mehr Zeit für ihre Kinder nehmen. Die Inanspruchnahme von Elterngeld Plus ist seit Einführung der Leistung stetig angestiegen. 28% der Eltern nutzen es bereits“, so die positive Bilanz der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium Caren Marks.
Vor knapp zweieinhalb Jahren wurde das Elterngeld weiterentwickelt, um junge Eltern in ihrem Wunsch nach einer partnerschaftlichen Vereinbarkeit von Familie und Beruf besser zu unterstützen: Mit dem Elterngeld Plus und dem Partnerschaftsbonus können Eltern, die in Teilzeit erwerbstätig sind, das Elterngeld länger beziehen und mehr Partnerschaftlichkeit leben.
„M mehr...