Nachrichten

Auswahl
 

3 Tage mit Caren Marks in Berlin unterwegs

50 Bürgerinnen und Bürger reisten auf Einladung ihrer SPD-Bundestagsabgeordneten Caren Marks für drei Tage nach Berlin. Aus allen acht Kommunen ihres Wahlkreises hatten sie sich gemeinsam auf den Weg in die Bundeshauptstadt gemacht.
Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Deutschen Bundestages: Nach einem Vortrag im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes mit anschließendem Kuppelbesuch bei strahlendem Sonnenschein trafen sich alle zum Gespräch mit Caren Marks. Die Themen reichten von der der neu gebildeten Bundesregierung über Vorhaben zur Armutsbekämpfung bis hin zur Stärkung unserer Demokratie, die der gerade erneut vereidigten Parlamentarischen Staatssekretärin besonders am Herzen liegt.
D mehr...

 
 

UBV Klausursitzung 17.März 2018: Resolution zu Afrin

Auf der Klausursitzung des UBV wurde am Samstag, den 17. März 2018 eine Resolution zu Afrin verabschiedet.
Die SPD hat eine lange Tradition als Friedenspartei. In diesem Sinne setzen wir uns für eine deutliche Eindämmung der Rüstungsexporte und für eine Deeskalation in Krisengebieten ein. Sozialdemokratische Friedenspolitik basiert auf sozialen, wirtschaftlichen, ökologischen, kulturellen und menschenrechtlichen Aspekten bei der Konfliktprävention.
mehr...

 
 

Matthias Miersch mit 100% im Amt als Sprecher der Parlamentarischen Linken bestätigt!

Am 20. März 2018 hat die Parlamentarische Linke in der SPD-Bundestagsfraktion ihren Vorstand neu gewählt.
Matthias Miersch wurde mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen im Amt als Sprecher der Parlamentarischen Linken bestätigt. Er steht dem linken Flügel der SPD-Bundestagsfraktion seit 2015 vor. mehr...

 
 

Klausur des Unterbezirksvorstandes am 17.03.2018: #SPD erneuern

Am Samstag, den 17.03.2018 traf sich der Unterbezirksvorstand zur Klausur, um gemeinsam über den Erneuerungsprozess in der Partei nachzudenken. In verschiedenen Arbeitsgruppen wurden nicht nur Begrifflichkeiten auseinandergenommen, sondern auch viele Anregungen und Ideen gesammelt.
Außerdem wurde eine Resolution zu Afrin verabschiedet (siehe nachfolgend). mehr...

 
 

Caren Marks wird erneut Parlamentarische Staatssekretärin

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks wird in dieser Woche erneut zur Parlamentarischen Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ernannt. Die Wedemärkerin hat dieses Amt bereits seit 2013 inne und wird nun Franziska Giffey unterstützen, die zukünftige Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. mehr...

 
 

Neuer Vorstand in der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Region Hannover

Am 01.03.2018 hat die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (fB) in der SPD UB Region Hannover einen neuen Vorstand gewählt.
Dieser hat eine neue Struktur, nach dem Vorbild der JUSOS mit einer Doppelsptize aus einer Genossin und einem Genossen.
Einstimmig wurden Ulrike Strauch und Hans-Dieter Keil-Süllow gewählt. mehr...